SEO

Jede Firma, die im Netz gefunden werden möchte, muss sich mit dem Thema “Google SEO” beschäftigen, also der Kunst, die eigene Webseite für die Suchmaschinen und hier insbesondere Google attraktiv zu machen. Nun ist das kein Hexenwerk, aber man sollte schon wissen, was man tut. Wie viele erlebt haben kann der Schuss auch nach hinten losgehen: Viele Webseiten haben versucht mit sogennanter “Black Hat SEO” sich in Google’s Augen attraktiver zu machen – das kann kurz klappen, nur um dann auf Nimmerwiedersehen im digitalen Abgrund zu verschwinden.

Suchmaschinenmarketing mit Erfahrung

Wir von ConsultD betreiben selbst eigene erfolgreiche Webseiten und wissen somit aus eigener Erfahrung was bei Google gut ankommt und was nicht.

Und dabei ist die Suchmaschinenoptimierung für die von uns in eigenem Namen betriebenen Seiten sogar bedeutend schwieriger, denn wir legen den Schwerpunkt dieser Seiten meistens auf ganz Deutschland oder gar die gesamte USA bzw. englischsprechende Welt- haben also wesentlich stärkere, teilweise weltweite Konkurrenz um die Plätze auf Seite eins als Sie in Ihrer Region.

Im Vergleich ist der lokale Wettbewerb bei Google noch sehr überschaubar. Doch mehr und mehr Firmen beginnen sich um die Google Platzierungen in der Region zu bemühen, also nimmt auch hier der Konkurrenzdruck zu. ConsultD möchte Ihren Platz bei Google für Sie sichern. Die USA nennen eine Internetpräsenz “virtual real estate” – ‘virtuellen Grund und Boden’  – und  sie haben Recht damit. Wie damals in Californien die Claims abgesteckt wurden, so wird zur Zeit im lokalen Internet der Grund und Boden verteilt.

Trend in Deutschland

In Deutschland beginnt der weltweite Trend erst, sich den neuen Pizzaservice mal eben auf dem Handy zu googlen. Wer hier nicht auftaucht, existiert nicht. Oder den Fachanwalt per Internet zu suchen. Den vertrauenserweckenderen Zahnarzt, und auch endlich eine Klavierlehrer(in) oder den Drummerkurs für den Nachwuchs. Während die internationalen und nationalen Plätze bei Google schon ziemlich verteilt sind -was aber auch kein unausweichliches Schicksal ist aus unserer Sicht -, beginnt jetzt der Wettbewerb und die Plätze in Ihrem Ort. Nun geht es nicht nach dem Motto “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”, sondern Qualität entscheidet  – aber es wird schwieriger in den nächsten Jahren.

Wie wir Ihnen mit “Local Google SEO” helfen können

Wie können wir Ihnen helfen von Ihren lokalen Kunden bei Google (und bing, yahoo, qype, yelp oder der Presse) gefunden zu werden?

Google liebt Relevanz. Wir besprechen wo Ihr Webauftritt zur Zeit steht und entscheiden, wie wir vorgehen. Und Google gibt klare Anleitungen, was “gewünscht” ist. Wir sorgen für Sie dafür, Google genau das zu geben. Keine schwarze Magie, kein Vodoo, sondern ehrliche Arbeit, die richtigen Keywords, und eventuell ein neuer, richtig gemachter Webauftritt, Citations und Bewertungen durch Ihre Kunden. Wir beraten und unterstützen Sie und setzen das Paket für Sie um.

Viele Berater versprechen das Blaue vom Himmel und verlangen aus unserer Sicht viel zu viel von KMUs für die Platzierung und/oder Umsetzung Ihrer Webseite. Deshalb haben wir uns zusätzlich zu unseren transparenten Schritten und Festpreisen entschieden, Ihnen Folgendes anzubieten:

Unser Angebot an Sie

Aus einer Auswahl an Keywords, die wir zusammen als relevant für Ihr Unternehmen vor Ort beschliessen, ranken wir mindestens 5 bei Google auf Seite 1. Erst dann zahlen Sie den Betrag an uns. Damit liegt das gesamte Risiko bei uns, unser Angebot auch einzuhalten. Zu diesem Angebot gehören alle Maßnahmen, die zur Erreichung dieses Ziels notwendig sind, auch die Unterstützung Ihres Webdesigners bei der Optmierung der bestehenden Seite.

Sollte bei Ihnen das Thema Webseite brachliegen oder zu veraltet sein, können wir für Sie als Zusatzbaustein eine Business-Webseite errichten.

Zurück von lokaler Google SEO zu Professionellem Suchmaschinenmarketing

*Rechnung erst nach Ranking 5 Keywords mit Google SEO


Leave a Reply

Your email address will not be published.Required

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

8 − 4 =