SEO
![]() |
Vor Ort gefunden werdenJede Firma, die im Netz gefunden werden möchte, muss sich mit dem Thema „Google [glossary]SEO[/glossary]“ beschäftigen, also der Kunst, die eigene Webseite für die [glossary]Suchmaschinen[/glossary] und hier insbesondere [glossary]Google[/glossary] attraktiv zu machen. Nun ist das kein Hexenwerk, aber man sollte schon wissen, was man tut. Wie viele erlebt haben kann der Schuss auch nach hinten losgehen: Viele Webseiten haben versucht mit sogennanter „[glossary]Black Hat SEO[/glossary]“ sich in Google’s Augen attraktiver zu machen – das kann kurz klappen, nur um dann auf Nimmerwiedersehen im digitalen Abgrund zu verschwinden. |
Suchmaschinenmarketing mit Erfahrung
Wir von ConsultD betreiben selbst eigene erfolgreiche Webseiten und wissen somit aus eigener Erfahrung was bei Google gut ankommt und was nicht.
Und dabei ist die [glossary]Suchmaschinenoptimierung[/glossary] für die von uns in eigenem Namen betriebenen Seiten sogar bedeutend schwieriger, denn wir legen den Schwerpunkt dieser Seiten meistens auf ganz Deutschland oder gar die gesamte USA bzw. englischsprechende Welt- haben also wesentlich stärkere, teilweise weltweite Konkurrenz um die Plätze auf Seite eins als Sie in Ihrer Region.
Im Vergleich ist der lokale Wettbewerb bei Google noch sehr überschaubar.
Doch mehr und mehr Firmen beginnen sich um die Google Platzierungen in der Region zu bemühen, also nimmt auch hier der Konkurrenzdruck zu.
ConsultD möchte Ihren Platz bei Google für Sie sichern. Die US Amerikaner nennen eine Internetpräsenz auch „virtual real estate“ – ‚virtuellen Grund und Boden‘ – und sie haben Recht damit.
Wie damals in Californien die Claims abgesteckt wurden, so wird zur Zeit im lokalen Internet der Grund und Boden verteilt.
![]() |
Trend in DeutschlandIn Deutschland beginnt der weltweite Trend erst, sich den neuen Pizzaservice mal eben auf dem Handy zu googlen. Wer hier nicht auftaucht, existiert nicht. Oder den Fachanwalt per Internet zu suchen. Den vertrauenserweckenderen Zahnarzt, und auch endlich eine Klavierlehrer(in) oder den Drummerkurs für den Nachwuchs. Während die internationalen und nationalen Plätze bei Google schon ziemlich verteilt sind – was aber auch kein unausweichliches Schicksal ist aus unserer Sicht -, beginnt jetzt der Wettbewerb und die Plätze in Ihrem Ort. Nun geht es nicht nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, sondern Qualität entscheidet – aber es wird schwieriger in den nächsten Jahren. |
Wie wir Ihnen mit „Local Google SEO“ helfen können
Wie können wir Ihnen helfen von Ihren lokalen Kunden bei Google (und bing, yahoo, qype, yelp oder der Presse) gefunden zu werden?
Google liebt [glossary]Relevanz[/glossary].
Wir besprechen wo Ihr Webauftritt zur Zeit steht und entscheiden, wie wir vorgehen.
Und Google gibt klare Anleitungen, was „gewünscht“ ist. Wir sorgen für Sie dafür, Google genau das zu geben.
Keine schwarze Magie, kein Vodoo, sondern ehrliche Arbeit, die richtigen [glossary]Keyword[/glossary]s, und eventuell ein neuer, richtig gemachter Webauftritt, [glossary]Citation[/glossary]s und Bewertungen durch Ihre Kunden.
Wir beraten und unterstützen Sie und setzen das Thema für Sie um.